Freizeitmöglichkeiten

 

Rund um das Haus gibt es eine Reihe von Freizeitmöglichkeiten:

 

Sportanlage Ellernfeld (0 m) 

Das Ellernfeld grenzt direkt an die Jugendherberge. Sofern keine Veranstaltungen anderer Vereine sind, kann dort Fußball gespielt werden. Außerdem gibt es eine große Turnhalle. 

 

Schwimmbad De Baalje (50 m)

Neben des Ellernfeldes ist das im Mai 2013 eröffnete Familienbad De Baalje. Neben den üblichen Schwimmbecken gibt es auch eine Rutsche und ein Solebecken. Außerdem eine sehr schöne Saunalandschaft. 

 

Kino im Carolinenhof (400 m)

Im Carolinenhof gibt es ein (älteres aber charmentes) Kino.

 

Bowling im Carolinenhof (400 m)

Ebenso gibt es dort eine Bowlingbahn.

 

Auricher Hafen (500 m)

Fast direkt hinter dem Ellernfeld ist der Auricher Hafen. Wobei Hafen schon etwas übertrieben ist. Hier kann man Tretboote ausleihen aber auch Kajaks und Kanadier, um auf dem Ems-Jade-Kanal zu fahren.

 

Innenstadt Aurich (900 m)

Ungefähr einen Kilometer entfernt ist der Auricher Marktplatz. Zum Einkaufen, Eis essen, ... 

 

Energie Erlebniszentrum Aurich (5,5 km)

Das neue EEZ informiert über die Möglichkeiten der Energieversorgung.

 

Skaterhalle Aurich (1,9 km)

Deutschlands größte Skatehalle steht in Aurich und bietet mit über 3.200 m² Fläche und einer Deckenhöhe bis zu 10 m reichlich Platz.

 

Kraxelmaxel Aurich (3,6 km)

Für alle, die das Klettern mögen. Auf verschiedenen Parcours kann jeder seine Fähigkeiten testen.

 

Badesee Tannenhausen (7,4 km)

Ein toller und mehrfach ausgezeichneter Badesee. Kostenlos und mit vielen tollen Angeboten. 

 

Nordsee (30 km)

Wer noch einmal einen Abstecher zur Nordsee machen möchte, kann am besten nach Bensersiel oder Norden-Norddeich fahren. Die Entfernung ist relativ gleich.