Deutsche Schulschachmeisterschaft WK III 2016 in Aurich


26.04.2016

Der Vertreter aus Württemberg hat leider kurzfristig seine Teilnahme abgesagt. Wir freuen uns mit der Reformschule Kassel einen Nachrücker gefunden zu haben.

26.04.2016

Bitte bei der Anreise beachten, dass im Wendehammer ein Parkverbot herrscht. Am Besten direkt vor der Sporthalle parken. Notfalls kann man Abends noch einmal "Umparken", wenn die Sportler weg sind.

29.04.16

Am heutigen Freitag wurden die ersten drei Runden der WK 3 in Aurich ausgespielt. Nach drei Runden führt ungeschlagen die Arnoldischule Gotha vor dem Gymnasium Coswig mit 5 Punkten.

Am Anfang der zweiten Runde begrüßte der Bürgermeister der Stadt Aurich, Heinz-Werner Windhorst die Teilnehmer und wünschte allen viel Glück und Erfolg.

Am Abend wurde dann das beliebte Tandemturner gespielt.Die Teilnehmer hatten sich wie immer die verrücktesten Namen ausgedacht. Nach sieben Runden konnte sich das Team  PR Schwenke (Jari Reuker/ Ben-Luca Petri) vom Gymnasium an der Willmsstraße aus  Delmenhorst ohne Punktverlust durchsetzen. Auf dem zweiten und dritten Rang folgten Team 50 (Tim Leimbach/ Nikita Kuznecovs)  und Weednamesen (Tim Kunath/Rares Hofmann).Am morgigen Samstag findet dann ein Hallenfußballlturnier statt.

Fazit: Der erste Spieltag verlief ohne große Probleme, so kann es weitergehen!

 

 30.04.16

 

Der heutige Samstag war der sportlichste Tag des Turniers. Zunächst starteten die 4.,5. und 6. Runde. Die Aufregung der Spieler war groß, denn in diesen Runden fiel auf jeden Fall eine Vorentscheidung auf die vorderen Platzierungen. Das Gymnasium an der Willmsstraße führte bis zur sechsten Runde die Rangliste an. Im direkten Vergleich mit Konkurrent Gymnasium Coswig mussten die Niedersachsen ihre erste Niederlage einstecken und Coswig übernahm die Führung.

 

Am Nachmittag fand das obligatorische Fußballturnier in der benachbarten Sporthalle statt.

Nach der Vorrunde, die in zwei Gruppen gespielt wurde, den Halbfinalen und dem Finale konnte sich die Mannschaft von der Gesamtschule Bremen-West vor dem Ulricianum Aurich durchsetzen. Auf den Plätzen 3 und 4 landeten das Gymnasium an der Willmsstraße und das Otto-Schott-Gymnasium Mainz.

Wir wünschen allen Teilnehmern eine erfolgreiche letzte Runde und allen Mannschaften eine gute Heimfahrt!

 

01.05.16

 

Am heutigen Maifeiertag ist die diesjährige deutsche Schulschachmeisterschaft WK3 zu Ende gegangen. Wir gratulieren dem neuen deutschen Meister, dem Gymnasium Coswig. Das Team aus Coswig konnte ungeschlagen vor der Arnoldischule Gotha und dem Gymnasium an der Willmsstraße  landen. 

Während die Runden des Hauptturnieres liefen, hatten auch die Ersatzspieler ihr eigenes Turnier. Hier konnten sich die Ersatzspieler des Heinrich-Hertz-Gymnasiums durchsetzen. Außerdem hatte die Firma Chessbase mehrere Pakete zur Auslosung bereitgestellt. Diese wurden zufällig durch Losverfahren an die Teilnehmer verteilt.

Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute Heimfahrt!